Neues Leitbild Soziale Arbeit im Gesundheitswesen

An der Dezembersitzung des sages-Vorstandes vom vergangenen Jahr wurde zum ersten Mal über die Anpassung des alten «Berufsbildes der Professionellen Sozialer Arbeit, Arbeitsfeld Gesundheitswesen» diskutiert. Unser Co-Präsident, Tom Friedli, stellte damals einen ersten Entwurf eines neuen Leitbildes vor. In der Folge wurde der erste Vorschlag in mehreren Schritten vom sages-Vorstand verfeinert.

Uns schwebte eine gemeinsame Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband AvenirSocial vor, mit welchem bereits das alte Berufsbild entstanden war. Mit AvenirSocial wurde in diesem Jahr weiter am Leitbild gearbeitet und alles in ein geeignetes Layout verpackt.

Mit Freude dürfen wir nun informieren, dass die finale Version ab heute allen Sozialarbeitenden im Gesundheitswesen zur Verfügung steht. Wir sind überzeugt, mit dem Leitbild die Soziale Arbeit im Gesundheitswesen weiter zu stärken und zu verankern.

Wir danken AvenirSocial für die gute Zusammenarbeit.

> Leitbild

2018-09-21T16:54:48+00:00